MissNutri – Ernährungsberaterin aus Wien für die ganze Familie

Wärmende Protein-Tomatensuppe

Wärmende Protein-Tomatensuppe

Verfasst von:

Gepostet am:

Teilen:

Protein Suppe Shakshuka Tomaten Ernährungsbertung und kochen für die ganze Familie, gesunde Rezepte für die ganze Familie
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 4 Vollkorntoastbrotscheiben
  • 2 Eier
  • 1 kleine Zwiebel
  • Frische Petersilie
  • Salz & Pfeffer
  • Chili und Cayennepfeffer nach Belieben

Toastbrotscheiben in den Ofen geben und bei 200C° ca. 7 Minuten backen. Alternativ in den Toaster geben. Pfanne mit Öl bepinseln und die in Würfel geschnittenen Zwiebeln anrösten. Tomatenstücke dazugeben und 2 Minuten köcheln lassen. Eier in die Pfanne schlagen und verquirlen. Kurz aufkochen lassen, würzen und mit viel Petersilie garnieren. Toastbrotscheiben in Dreiecke schneiden.

Ernährst du dich vegan oder hast du einfach Lust auf Abwechslung? Nimm anstatt der Eier 200 g weiße Bohnen und mische sie gleich mit den Tomaten zu den Zwiebeln. Lass das Ganze ebenso 5-10 Minuten köcheln und gib dann viel frische Petersilie dazu. Schmeckt hervorragend und gemeinsam mit dem Toastbrot haben Hülsenfrüchte eine sehr hohe biologische Wertigkeit.

Diese Protiensuppe eignet sich sowohl als leichtes Abendessen, wenn es wieder mal spät wird als auch als Mittagessen. Wenn dieses Gericht eine Hauptmahlzeit werden soll dann passt es super als Soße zu Reis, Nudeln, Buchweizen oder Haferreis. Kombiniere noch etwas frisches Gemüse dazu und schon hast du ein tolles ausgewogenes Gericht.

Du willst mehr über Gerichte im perfekten Verhältnis wissen? Dann schau rein in mein ebook “10 Bowls” – Mealprep leicht gemacht. Dort findest du viele wertvolle Tipps für deinen (Arbeits-)Alltag und erfährst wieso ausgewogene Gerichte optimal für deinen Stoffwechsel sind. Diese leckeren Bowl-Rezepte kannst du super schnell in den Alltag integrieren und beliebig variieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter für kostenlose Rezepte, Tipps & Tricks!

Werde Nutrianer:in und erhalte monatlich gesunde Rezepte per Mail!